So gelingen überzeugende Impfgespräche
Die richtige Kommunikation ist der Schlüssel.

- Das Prinzip der Positiven Beachtung der Person für eine gelingende Patientenkommunikation: Zu 90 % geht es in jeder Kommunikation um die pos. Beachtung der Person und zu 10 % um die Sache, um die es zu gehen scheint.
- Die „Ja-Spirale“ aus dem kommunikativen Schatzkästchen: Wenn im Laufe des Arzt-Patienten-Gesprächs bereits 3 Fragen mit „Ja“ beantwortet wurden, so wird der Patient zu 80 % die 4te Frage auch mit „Ja“ beantworten.
- Zugang zu einer breiten Palette von medizinischen Informationen
- Online-Schulungen und Fortbildungen ermöglichen Ihnen, sich kontinuierlich weiterzubilden
- Benachrichtigungen und Erinnerungen zu interessanten Terminen und Veranstaltungen
NP-DE-VX-ABST-220041, Januar 2023
Stellen Sie Ihre Frage
- Wir können keine Fragen zu spezifischen Patientenfällen, Produktempfehlungen oder off-label-Themen beantworten.
- Bitte geben Sie so viele Details wie möglich an, damit unsere Experten Ihnen die bestmögliche Antwort geben können. Achten Sie darauf, Ihre Frage klar und präzise zu formulieren.
- Erhalten Sie zuverlässige Antworten von medizinischen Profis.
- Unser Team antwortet innerhalb von 5 Werktagen.